5 Motivations-Tipps

Meine TOP 5 Motivations-Tipps, um Dein Leben in die Richtung zu lenken wo Du hin willst. Nimm Dir jeden Tipp einzeln vor und setze sie um.

More...

Tipp 1: Übe Integrität in anderen Bereichen deines Lebens. 

Egal, welches Deiner Ziele am schwierigsten zu erreichen ist, hier ist ein Pro-Tipp, der Dir dabei hilft, es konsequent zu verfolgen:
Übe Integrität in anderen Bereichen Deines Lebens.
Zum Beispiel:
• Räume Deinen Kleiderschrank aus
• Bezahle Deine Schulden
• Löse die Versprechen gegenüber Freunden, Familie oder Arbeitskollegen ein.

Übe, Dich an Versprechen oder Verpflichtungen in anderen Bereichen Deines Lebens zu halten, damit Du: Deinen eigenen, unterbewussten Glauben daran stärken kannst, dass Du auch das Versprechen an Dich selbst einhältst, dieses eine bestimmte Ziel zu erreichen.

Tipp 2: Führe ein Tagebuch 

Sonja Lyubomirsky ist eine weltweit führende Wissenschaftlerin, die im Bereich Wohlbefinden forscht.

Sie macht uns klar, dass die effektivste Art zum Steigern unseres Optimismus und des positiven Denkens tägliches Notieren unserer Gedanken ist, indem man beispielsweise täglich über seine Wünsche und Träume nachdenkt, sich seinen Erfolg vor Augen führt und sich die Schritte überlegt, mit denen man diese zur Realität werden lassen kann.

Zehn bis zwanzig Minuten täglich.

Es hat sich erwiesen, dass selbst zwei Minuten ausreichen, um uns glücklicher und gesünder zu machen.
Du kannst Dein Notizbuch auch als eine Art Protokoll verwenden.
Notiere dir jeden Tag, was Du an diesem Tag erreicht hast, um Dich näher an deine Ziele zu bringen.

Jedes Mal, wenn Du zusätzlichen Schwung brauchst, um Dich wieder zu motivieren oder aufzuraffen, lies Dir diese Einträge durch und nutze sie als EFFEKTIVE Erinnerungen daran, was Du bereits erreicht hast!

Tipp 3: Gemeinschaft 

Die Forschung ist hier eindeutig. Dich mit Menschen zu umgeben, die Dich bei der Änderung Deiner Gewohnheiten unterstützen, ist eine der besten Möglichkeiten, um deine Verhaltensweisen dauerhaft zu verändern.

Für wen hast Du eine Kurzwahl auf Deinem Handy eingerichtet für die Momente, in denen Du kurz davor bist, eine Flasche Rosé zu öffnen, anstatt Dein Training durchzuziehen?

Wenn Du eine Partnerin oder einen Partner suchst, der Dich unterstützt, ist es nie zu spät, Dich an unsere Gruppe zu wenden, um jemanden in deiner Nähe zu finden, mit dem Du Dich zusammentun kannst.

Tipp 4: Stelle dir die Frage „Was passiert, wenn ich das jetzt nicht mache?“ 

Es mag zwar hart sein, aber manchmal funktioniert es. Natürlich, wenn Du Dir vorstellst, wie gut Du in diesem Bikini oder in dieser Badehose aussehen könntest, kann das motivierend sein, für manche Menschen ist es aber noch motivierender, wenn sie sich vorstellen, was passieren könnte, wenn sie sich nicht an ihre Ziele halten.

Das nächste Mal, wenn Du mehrere Tage nicht im Fitnessstudio warst, nicht gesund gegessen hast oder ein anderes Deiner Ziele vernachlässigt hast, stelle Dir die Frage:

„Wie wird mein Leben in fünf, zehn, oder auch 20 Jahren aussehen, wenn ich jetzt nachlasse?“

Denke dann daran, wie schlecht Du Dich fühlen wirst und wie viel Du in deinem Leben verpassen könntest.

Wenn Du zur richtigen Zeit streng zu Dir selbst bist, sorgt das dafür, dass Du den Motivationsschub bekommst, der Dir ein großartiges Leben bescheren kann!

Tipp 5: Probiere es mit Psycho-Spielchen 

Nutze Deine Vorstellungskraft, um näher an die Ziellinie zu kommen, die Du erreichen willst.

Zum Beispiel: Stelle dir Zuschauer vor, die Dich anfeuern!
Dich und NIEMANDEN anderes!

Natürlich IST es schwierig, Dich jeden einzelnen Tag an Deine Ziele zu halten, und manchmal musst Du dafür einfach das nutzen, was funktioniert.

Das nächste Mal, wenn Du Probleme damit hast, Dein Workout abzuschließen, oder überhaupt erst von der Couch aufzustehen, um es zu beginnen, stelle Dir vor, Du bist ein Profisportler und die Zuschauer erwarten von Dir, dass Du Alles gibst. Klingt vielleicht albern, aber es funktioniert!

Welche Möglichkeiten gibt es noch, ein spielerisches Element einzubauen, um Dich selbst zu motivieren?

Deine Meinung ist uns wichtig!

Dein Meinung:

>